Gott sieht nicht auf ein vermeintlich gutes Leben

Gott sieht nicht auf ein vermeintlich gutes Leben

Sehe ich das Blut, so werde ich an euch vorübergehen; und es wird keine Plage zum Verderben unter euch sein.

2. Mose 12,13

Gott sieht das Blut

Wenn Gott in jener Gerichtsnacht, bevor Israel aus Ägypten auszog, das Blut an den beiden Pfosten und am Türsturz sah, wurde der Erstgeborene dieses Hauses verschont. – Auch für uns liegt die Garantie unserer ewigen Errettung in der Wertschätzung, die Gott für das Blut des Herrn Jesus hat.

  • Damals war es wichtig, dass Gott das Blut sah. Die Israeliten hatten es an die Türpfosten und den Türsturz gestrichen. Sie wussten, dass es sich dort befand. Aber verschont wurden sie, weil Gott das Blut sah. – So hängt auch unsere Rettung nicht von dem ab, was wir sehen oder fühlen. Es kommt auf das an, was Gott in seinem Wort sagt. Dort bezeugt Er den kostbaren Wert, den das Blut des Erlösers hat. Dort erklärt Er denen, die an den Herrn Jesus glauben: «Mit einem Opfer hat er auf immerdar die vollkommen gemacht, die geheiligt werden» (Hebräer 10,14).

  • Damals ging es darum, dass Gott das Blut sah. Er blickte nicht auf die Häuser, ob sie gross oder klein, luxuriös oder ärmlich waren. Die Rettung hing davon ab, ob das Blut sichtbar war. – So ist es auch heute. Gott sieht nicht auf ein vermeintlich gutes Leben. Er blickt nicht auf Wohltätigkeit. Es geht Ihm nicht um eine hohe moralische oder religiöse Lebensweise. Auch eine christliche Erziehung ist kein Schutz vor dem Gericht. Gott schaut nur darauf, ob wir persönlich an den Herrn Jesus glauben, der am Kreuz zu unserer Erlösung gestorben ist.

Quelle: Näher zu Dir

Kommentar oder Frage zum Beitrag «Gott sieht nicht auf ein vermeintlich gutes Leben»

Möchtest du mehr über den Beitrag erfahren? Willst du uns deine Meinung mitteilen oder eine Frage stellen? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Weitere Beiträge

Christen in Dietikon - Jesus ist auferstanden
Er starb und wurde auferweckt Jesus Christus hat sein Leben gegeben und damit die Sünde...
Christen in Dietikon - Ein Retter ist euch geboren Jesus Christus
Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe. Liebe, der wir in Geschenken – materiell oder immateriell –...
Christen in Dietikon - Jesus kommt wieder
Das Kommen des Herrn Jesus ist nicht mehr weit weg! Sind wir bereit? Bist du...

Suche