Jesus ist auferstanden

Christen in Dietikon - Jesus ist auferstanden

Er starb und wurde auferweckt

Jesus Christus hat sein Leben gegeben und damit die Sünde mit seinem Tod gesühnt. Als Beweis, dass sein Opfertod am Kreuz von Gott angenommen ist, wurde Jesus wieder auferweckt.

Alleine der Glaube daran stellt uns vor Gott in eine neue Position. Wir werden dadurch gerechtfertigt und haben somit Frieden mit Ihm bis in alle Ewigkeit. Ist das nicht ein wunderbares Geschenk an uns?

Lesen Sie zum Thema Auferstehung unseren Beitrag Fakten zur Auferstehung.


Und er spricht zu ihnen: Meine Seele ist sehr betrübt, bis zum Tod. Bleibt hier und wacht! Und er ging ein wenig weiter und fiel auf die Erde; und er betete, dass, wenn es möglich sei, die Stunde an ihm vorübergehe. Und er sprach: Abba, Vater, alles ist dir möglich. Nimm diesen Kelch von mir weg! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst! Markus 14,34-36

Als sie ihn aber gekreuzigt hatten, verteilten sie seine Kleider, indem sie das Los warfen. Und sie saßen und bewachten ihn dort. Und sie brachten oben über seinem Haupt seine Beschuldigungsschrift an: Dies ist Jesus, der König der Juden. Matthäus 27,35-37

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist. Johannes 19,30

Sie nahmen nun den Leib Jesu und wickelten ihn in Leinentücher mit den wohlriechenden Ölen, wie es bei den Juden zu bestatten Sitte ist.Es war aber an dem Ort, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und in dem Garten eine neue Gruft, in die noch nie jemand gelegt worden war. Dorthin nun legten sie Jesus, wegen des Rüsttags der Juden, weil die Gruft nahe war. Johannes 19,40-42

Aber nach dem Sabbat, in der Morgendämmerung des ersten Wochentages, kam Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen. Matthäus 28,1

Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt; und als sie hineingingen, fanden sie den Leib des Herrn Jesus nicht. Und es geschah, als sie darüber in Verlegenheit waren, siehe, da standen zwei Männer in strahlendem Gewand bei ihnen. Als sie aber von Furcht erfüllt wurden und das Gesicht zur Erde neigten, sprachen sie zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Er ist nicht hier, sondern ist auferweckt worden. Gedenkt daran, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, indem er sagte: Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen! Lukas 24,2-7

Kommentar oder Frage zum Beitrag «Jesus ist auferstanden»

Möchtest du mehr über den Beitrag erfahren? Willst du uns deine Meinung mitteilen oder eine Frage stellen? Dann zögere nicht und schreib uns einfach:

Weitere Beiträge

Christen in Dietikon - Ein Retter ist euch geboren Jesus Christus
Weihnachtszeit ist die Zeit der Liebe. Liebe, der wir in Geschenken – materiell oder immateriell –...
Christen in Dietikon - Jesus kommt wieder
Das Kommen des Herrn Jesus ist nicht mehr weit weg! Sind wir bereit? Bist du...
Christen in Dietikon - Der Gnaden-Strom
Was bedeutet Gnade? Die Fortsetzung zu “Der Gnaden-Adler fliegt” Der Gnaden-Strom 10 Videos 1. Der Gnaden-Strom...

Suche