Videos

Das ist doch kein Zufall?

Das ist doch kein Zufall?

Es ist etwas passiert, das auffällig und ungewöhnlich scheint. Etwas, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zufalles praktisch ausschliesst. Hat "jemand" vielleicht diese Situation herbeigeführt? - Eine Videoreihe von Thorsten Attendorn.

  • Teil 1 - Gott bezeugt sich.

    Apg 14,17: obwohl er sich doch nicht unbezeugt gelassen hat, indem er Gutes tat und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gab und eure Herzen mit Speise und Fröhlichkeit erfüllte.
    Röm 2,4: Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte und Geduld und Langmut und weisst nicht, dass die Güte Gottes dich zur Busse leitet?

  • Teil 2 - Unerwartete Begegnung.

    Spr 16,9: Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.
    Röm 8,14: Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.

  • Teil 3 - Ein Geschenk.

    Spr 16,9: Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.
    Röm 8,14: Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.

  • Teil 4 - Immer am sechsten.

    Ps 31,15: In deiner Hand sind meine Zeiten.
    1.Pet 4,19: Daher sollen auch die, die nach dem Willen Gottes leiden, einem treuen Schöpfer ihre Seelen anbefehlen im Gutestun.

  • Teil 5 - Die Fahrkarte.

    Mt 5,7: Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit zuteil werden.
    Lk 6,36: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

  • Teil 6 - Im Schatten des Todes.

    Dan 5,23: der Gott, in dessen Hand dein Odem ist und bei dem alle deine Wege sind.
    2.Kor 1,3-4: Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

  • Teil 7 - Den schickt der Himmel.

    1.Kö 17,4: Und es soll geschehen: Aus dem Bach wirst du trinken, und ich habe den Raben geboten, dich dort zu versorgen.
    Apg 16,9: da wir schlossen, dass Gott uns gerufen habe…

  • Teil 8 - Von Gott und für Gott.

    Spr 3,6: Erkenne den Herrn auf allen deinen Wegen.
    Röm 11,36: Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Kalender schon bestellt?


Starte jeden Tag neu mit Gottes Wort und bestelle kostenlos den neuen Abreisskalender für das Jahr 2020